Mein persönliches Dankschreiben

Sehr geehrter Herr Vizekanzler Strache !

 

 

 

Es ist einfach beeindruckend zu sehen, mit welcher Eleganz und Leichtigkeit sich Ihr Regierungsteam und Ihre Vertrauten für die einfachen BürgerInnen des Landes einsetzen.

 

Kaum jemand von uns Normalverbrauchern versteht noch, was da im Gesetzesdschungel so alles auf uns lauern kann. Paragraphen, Verordnungen und umständliche Verfahren - das ist der Ballast unserer Gesellschaft. Ihre rechte Hand, der wackere Johann Gudenus, hat jetzt endlich den richtigen Weg beschritten. Warum vertrödeln wir Zeit und Energie für überflüssige Nebensachen? Keine Mensch braucht einen unwiderlegbaren Beweis, wenn er etwas viel Besseres in der Hand haben kann: Es gibt stichhaltige Gerüchte - das alleine zählt. Das spart Zeit, kostet wenig und man kann sie bei Bedarf selber machen. Dann noch schnell ein passendes Gesetz zum jeweiligen Gerücht nachgeschossen und schon ist die Welt wieder im Lot.

 

Dieses ewige Herumeiern um den überholten Rechtsstaat ist doch komplett für die Katz. Wir dürfen unsere Justiz nicht länger mit der Suche nach gerechten Entscheidungen blockieren, das wird doch völlig überbewertet. Die rechten Ergebnisse sind es, die zählen.

 

Im Zweifel für den Angeklagten? Dass ich nicht lache. Wenn man sich nicht um diesen ganzen Mist aus dem Paragraphenwald kümmern muss, dann geht endlich etwas weiter. Wie gut das funktioniert haben Sie ja schon beim großen Kehraus im BVT bewiesen.

 

Sehr geehrter Herr Vizekanzler, machen Sie weiter so und denken Sie an die Worte des großen Poeten: Stichhaltig sei das Gerücht, dann ist es hilfreich und gut. Und weil mich Ihr Team so beeindruckt erlaube ich mir zum Abschluss noch einen kleinen Reim aus eigener Feder.

 "Hut ab, was diese Burschenschaft

 mit Ihren rechten Burschen schafft!"

 

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und ein herzliches Halali und Horrido bei ihrer Jagd auf alles, was die rechte Fahrspur blockiert.

 

 Herzlichst

 

Ihr Gamsboart